Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Laurenz Meyer von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Meyer

Sie hatten damals versprochen den Betrag der Abfindung VEW an SOS Kinderdorf zu spenden.

So weit mir bekannt ist, ist dort nie eine Spende ihrerseits eingegangen.
Da sie sich in Hamm wieder zur Wahl gestellt haben währe es für mich wichtig zu wissen wie sie über Versprechen und deren Einhaltung denken.

Haben sie gespendet oder haben sie nicht gespendet ???

Oder ist es ihnen entfallen gesagt zu haben das Geld zu spenden.
In meinen Aufzeichnungen sind noch genau die Worte :
Ich werde das Geld an SOS Kinderdörfer spenden.

Mit freundlichen Grüssen
ein mit Freunden unentschlossener Wähler
Wolfgang Sachse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sachse,

vielen Dank für Ihre Email, mit der Sie sich über abgeordnetenwatch an mich wenden.

Wie von mir damals angekündigt wurde eine Spende an die SOS Kinderdörfer getätigt. Diese wurde allerdings im Zuge der damaligen Auseinandersetzung mit der RWE AG nicht von mir direkt verfügt, sondern mittelbar über die RWE.

Im übrigen ist die Zusage damit gehalten worden, obwohl die Untersuchungen der Justiz in NRW ergeben haben, dass alle Zahlungen im Zusammenhang mit meiner früheren beruflichen Tätigkeit rechtlich in Ordnung waren und wörtlich „nicht unangemessen“.

Mit freundlichen Grüßen

Laurenz Meyer