Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin H. •

Frage an Laurenz Meyer von Karin H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Meyer,

bevor ich einer journalistischen Falschmeldung aufsitze, können Sie die Sache hoffentlich aufklären. Der für gewöhnlich gut unterrichtete Journalist und Autor William Engdahl zeichnet als Ergebnis seiner Recherchen ein beunruhigendes Bild: Es gebe deutliche Anzeichen dafür, dass seit längerem Internierungslager der amerikanischen Bundesnotstandbehörde FEMA vorbereitet worden seien, für den Fall, dass die Proteste und Unruhen in der amerikanischen Bevölkerung so vehement werden, dass das Kriegsrecht ausgerufen und der Notstand erklärt werden müsste. Es soll inzwischen mehr als 800 solcher Internierungslager geben. Auch die amerikanische Webseite „The forbidden knowledge" und andere zeigen Photos, Videos und genaue Lage der bereits fertig installierten Internierungslager. http://www.secret.tv/artikel4972067/USA_KZs_fuer_eigene_Buerger

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die die allergrößte Militärnation ihre eigenen Leute kasernieren würde. Auch kommt doch die Finanzkrise überraschend für die Staaten? Oder wußten die im Vorfeld etwas und derartige Reißereipresse ist am Ende noch wahr?

Was ist die fema eigentlich? Haben wir auch solche Einrichtungen?

Ich bin total verunsichert, was die Glaubwürdigkeit derartiger Berichte anbelangt.
Karin Hüggenberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hüggenberg,

vielen Dank für Ihre Email, mit der Sie sich über abgeordnetenwatch an mich wenden.

Die FEMA koordiniert die Arbeit bundesstaatlicher, staatlicher und lokaler Behörden bei Überschwemmungen, Hurrikanen, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen; in Deutschland wären dies bundeszuständige Hilfsorganisationen oder etwa der THW. Daneben bietet die FEMA auch finanzielle Unterstützungen an Einzelpersonen und lokalen bzw. staatlichen Regierungen beim Wiederaufbau von Häusern, Geschäften und öffentlichen Einrichtungen. Ebenso wird die Ausbildung von Feuerwehrleuten und Notfallmedizinern unterstützt und die Katastrophenfall-Planung der Vereinigten Staaten sowie ihrer Überseegebiete bezahlt.

Dass die FEMA die von Ihnen angesprochenen Lager vorbereiten würde ist dem Deutschen Bundestag nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Laurenz Meyer