Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven R. •

Frage an Laurenz Meyer von Sven R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Meyer,

Hildegard Müller (CDU), bislang Staatsministerin im Bundeskanzleramt, übernimmt ab Oktober die Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Sie wird alle politischen Ämter aufgeben!

Herr Meyer, wann werden endlich Regeln gegen das sogenannte “Drehtür”-Phänomen geschaffen? Der Souverän verlangt vom Volksvertretern Standvermögen. Es kann nicht sein, dass diese Art von Lobbyarbeit einen korruptionähnlichen Beigeschmack bekommt à la Schröder, SPD. Das Problem betrifft aber auch die Landes- und Kommunalebenen.

Eine "Wechselsperre" für aktive Volksvertreter von mind. 5 Jahren wäre angebracht.
Was können Sie und Ihre Partei gegen diese Missstände unternehmen?

Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass die Politik nicht zum absoluten Handlanger der Unternehmen verkommt. Der größte Teil Ihrer Wähler kommt nicht aus den Reihen der Unternehmer!

Mit freundlichem Gruß
Sven Rößel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rößel,

vielen Dank für Ihre Email, mit der Sie sich über abgeordnetenwatch an mich wenden.

Frau Müller hat anlässlich Ihrer Berufung zur Vorsitzenden des BDEW eine Pressemitteilung abgegeben mit der Sie Ihre eigene und persönliche Entscheidung begründet. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Person und der getroffenen Entscheidung bitte ich Sie, sich direkt mit Ihrem Büro in Verbindung zu setzen:

Mit freundlichen Grüßen,

Laurenz Meyer