Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Frage an Laurenz Meyer von Klaus K. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Meyer,
ihr Gegenkandidat in Hamm, Arne Müseler, propagiert einen Wiederaufbau der Mauer und fordert für Hamm "Hamm ins Wasser". Wie stehen Sie zu diesen Punkten, bzw. zu dieser Kandidatur, die ja maßgeblich vom Magazin "Titanic" beeinflußt wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kemptowski,

die Kandidatur von Herrn Müseler ist, wie er selbst zum Ausdruck bringt, von „Titanic“ initiiert. Gleichwohl beziehe ich gerne Stellung zum Projekt „Hamm ans Wasser“ weil es mir sehr am Herzen liegt.

„Hamm ans Wasser“ ist eine überaus spannende und zukunftsreiche Idee der Union in Hamm. Zur gezielten Weiterentwicklung unserer Stadt wurde in Hamm dieses umfangreiche Programm beschlossen und in Teilen bereits umgesetzt. Kernpunkt von “Hamm ans Wasser” ist die Neuanlage eines innerstädtischen Sees mit zukunftsweisenden Effekten für Wirtschaft, Wohnen, Erholung und Arbeitsplätze. Dieses Projekt befindet sich zur Zeit im Planfeststellungsverfahren. Wenn alle Daten und insbesondere auch eine gesicherte Finanzplanung (Zuschüsse der EU, Fördermittel des Landes, Anteil des Lippeverbandes, städtischer Eigenanteil usw.) auf dem Tisch liegen, sollen die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt über dieses Projekt entscheiden. Ich halte diese Planungen für eine große Chance und setze mich nachhaltig für den Lippesee ein, weil wir in unserer vom Strukturwandel stark betroffenen Region auch die weichen Standortfaktoren stärken müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Laurenz Meyer MdB