Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlotta P. •

Frage an Laurenz Meyer von Carlotta P. bezüglich Senioren

Guten Tag Herr Meyer,

ich lebe seit 35 Jahren in Deutschland und habe für meine Rente gespart.

Raten Sie mir, besser einen Teil auszahlen zu lassen und dafür Edelmetalle anzulegen? Man weiß ja nie so richtig, was demnächst kommt.

Alles Gute für Sie

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pinelsio,

vielen Dank für Ihre Email, mit der Sie sich über abgeordnetenwatch an mich wenden.

Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung sowie des steigenden Lebensalters ist die ergänzende Altersvorsorge wichtig und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Neben der gesetzlichen Rente, der so genannten "ersten Säule", sollte die Altersvorsorge deshalb auf zwei weiteren Säulen ruhen: der betrieblichen und der privaten Vorsorge. Fachleute sprechen hier vom "Drei-Säulen-Modell" der Altersvorsorge.

Für eine direkte Beratung zu Ihrer ganz persönlichen Altersvorsorge empfehle ich Ihnen, sich an ein Kreditinstitut oder einen Finanzdienstleister Ihres Vertrauens zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Laurenz Meyer