Portrait von Laurenz Meyer
Laurenz Meyer
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin A. •

Frage an Laurenz Meyer von Karin A. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich habe 3 Kinder zu versorgen und habe die Befürchtung, die Zeiten sind ernster als es in der Presse erwähnt wird.

BDI-Schnappauf in der Welt:

"Viele Kreditversicherer halten sich in der Rezession zurück, weshalb ein Ausfall der Warenströme droht. Der Staat soll daher aus Sicht der Wirtschaft teilweise die Rolle der privaten Kreditversicherer übernehmen. Schnappauf sagte, es wachse die „Gefahr, dass an sich gesunde Unternehmen in eine Liquiditätsklemme geraten und damit ganze Teile der Lieferketten wegbrechen“.

Natürlich ist das in Bürokratensprache, damit kein Wähler unnötig erschreckt wird.

Fazit = Ausfall der Warenströme bedeutet in Hochdeutsch, im Supermarkt gibt es nichts mehr zu kaufen!

Das hört sich vor einer großen Wahl nicht so gut an! Herr Schnappauf will wohl damit ansprechen, das die Lieferketten per Schiff, Flugzeug und LKW seit etwa Monaten erheblich eingebrochen sind.

Herr Meyer, was passiert, wenn die Supermärkte sich leeren ? Ich habe für 3 Kinder die Verantwortung und gehe auf die Barikaden, wenn mir irgend ein Schwatz erzählt wird !

Wie steht es um uns alle mit der Lebensmittelversorgung?
Ich möchte Sie bitten, mir nichts zu beschönigen, danke für Ihre Aufmerksamkeit, Frau Ahring aus Kamen

Portrait von Laurenz Meyer
Antwort ausstehend von Laurenz Meyer
CDU