Laura Wollny
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laura Wollny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen G. •

Frage an Laura Wollny von Jürgen G. bezüglich Finanzen

Was halten Sie davon, wenn Ost und West nicht nur gleichermaßen in den Soli-Top einzahlen sondern auch gleichermaßen aus dem Topf bedient werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Geissler,

DIE LINKE NRW fordert in ihrem Landtagswahlprogramm "Die Neuverhandlung des Solidarpakts II mit dem Ziel, alle bedürftigen Kommunen unabhängig von ihrer geografischen Lage einzubeziehen".
Ich bin der Meinung, dass man Ost und West nicht gegeneinander ausspielen darf und die schlechte finanzielle Lage vieler Städte in NRW nicht durch den Solidarpakt hervorgerufen ist. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass es in ganz Deutschland Städte und Gemeinden gibt, die der solidarischen Hilfe von Regionen mit besserer finanziellen Ausstattung bedürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Laura Wollny