Kurt Joachim Lauk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Joachim Lauk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa H. •

Frage an Kurt Joachim Lauk von Lisa H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geheerter Prof.Dr. Kurt Joachim Lauk

Wir müssen in der Schule eine GFS über das Verhältnis von großbritannien zur Europäischen Union halten.

Unsere Frage zu diesem Thema wäre, wie die Zusammenarbeit oder die Rolle von Großbritannien in der Europäischen Union in der Zukunft sein wird.

Es würde uns freuen, wenn sie uns eine Antwort darauf geben könnten.

Vielen Dank im Voraus
Lisa und Rebekka

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Horn,

vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend das Verhältnis von Großbritannien zur EU. Dieses Thema ist nicht einer meiner Arbeitsschwerpunkte. Angeschlossen übersende ich Ihnen zu Ihrer Information eine Broschüre, die Ihnen hoffentlich weiterhelfen wird.

Zudem empfehle ich einen Blick auf die Seite der EU-Kommission in Großbritannien unter http://ec.europa.eu/unitedkingdom/index_en.htm oder des nationalen Informationsbüros der EU unter http://www.europarl.de.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Kurt J. Lauk MdEP