Fragen und Antworten

Portrait von Krzysztof Kolanowski
Antwort von Krzysztof Kolanowski
Newropeans
• 06.06.2009

(...) 36) über die Vorrechte und Befreiungen der Europäischen Gemeinschaften (1965) geregelt (URL: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:12006E/PRO/36:DE:HTML ). Wir, als Newropeans sind ausdrücklich der Meinung, dass diese Immunität abgeschafft werden müsste, denn sie verstößt gegen einen der wichtigsten Grundsätze einer demokratischen Gesellschaft: Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz. Es handelt sich um einen breiten Kreis von Personen (zur Zeit - laut den Informationen der Europäischen Kommission - rund 30.000 Beamte, dazu kommen noch alle, die ihren Dienst beendeten), die in ALLEN Mitgliedstaaten eine lebenslange Immunität genießen. (...)

Portrait von Krzysztof Kolanowski
Antwort von Krzysztof Kolanowski
Newropeans
• 26.05.2009

(...) Was die Bundesebene anbetrifft, muss ich deutlich darauf hinweisen, dass Newropeans - als Newropeansng>transeuropäische Bewegung - sich nur eine Reform der Europäischen Union als Ziel stellt und keinerlei zu den internen Angelegenheiten der einzelnen Mitgliedstaaten Stellung nehmen möchte. Dazu kommt noch, dass ich kein deutscher, sondern polnischer Staatsbürger bin, der in Deutschland lebt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Krzysztof Kolanowski

Ausgeübte Tätigkeit
Hochschuldozent, Übersetzer und Dolmetscher, freier Journalist
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kaufmann
Geburtsjahr
1978

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: Newropeans
Wahlkreis: Brandenburg
Wahlkreis
Brandenburg
Listenposition
8