Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin A. •

Frage an Kristina Schröder von Armin A. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Köhler,
Wenn Frauen noch immer 30% weniger verdienen, als Männer - warum nutzt die Deutsche Wirtschaft nicht dieses Potential zur Lohnkostensenkung? Als Unternehmer würde ich bei den Lohndifferenzen nur noch Frauen einstellen. Was ist ihre Meinung warum das nicht geschieht und weiterhin "teure" Männer beschäftigt werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Anger,

ich verweise Sie auf meine Antwort an Herrn Dr. Goossens in diesem Forum. Die 30% erklären sich vor allem dadurch, dass Frauen niedriger belohnte Tätigkeiten ausüben. Sie beziehen sich also nicht auf 30% weniger bei derselben Tätigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristina Köhler