Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe G. •

Frage an Kristina Schröder von Uwe G. bezüglich Tourismus

Sehr geehrte Frau Schröder,

das Betreuungsgeld stellen Sie als Erfolg hin, weil es wohl 20 oder 30000 Anträge gibt. Interessant wäre zu wissen, über welches Familieneinkommen die Antragsteller verfügen. Eine Zahnarztgattin, die ohnehin nicht arbeiten geht, steckt natürlich die 100 Euro gern noch ein. Einer Familie, die auf zwei Einkommen angewiesen ist, nützt das Betreuungsgeld gar nichts. Liegen Ihnen statistische Angaben zur Einkommenssituation der Antragsteller vor? Wie hoch ist der Anteil der Antragsteller an der gesamt möglichen Zahl.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Göricke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Göricke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.