Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannes M. •

Frage an Kristina Schröder von Hannes M. bezüglich Jugend

frau schröder ich bitte zu entschuldigen dass ich die rechtschreibung nicht so beachte (im größten teil groß- und kleinschreibung)^^ dafür habe ich zeit und lust nicht . aber nun zu meiner frage :
warum wollen sie die fsk noch verschärfen oder überhaupt aufrecht erhalten dies verstehe ich nicht ganz alle "killerspiele" dieser welt sind quasi harmlos und machen eifach nur spaß . wenn sie je ein "ballerspiel" länger als 1-2 stunden gespielt haben werden sie dies glaube ich zumindest verstehen
es ist keine sinnlose gewalt es vordert die kognitive revlexiblität was in mehreren studien belegt ist und ich bitte auch darum dass sie mal ein paar kinder darüber befragen ob diese wollen, dass die spiele die sie am meisten lieben zensiert oder von den eltern verbieten lässt diese spiele machen schlau ausserdem ist beispielsweise in amerika die mordrate erheblich gesunken nachdem solche
shooter herrausgegeben wurden mir würde es schon reichen wenn sie wenigstens ein kind (was warscheinlich nicht möglich ist ) ind die fsk bewertung zu stecken. oder wenigstens jemanden der sich für diese spiele einsetzt und diese auch relativ intensiv spielt oder wenigstens einen guten psychologen der nicht gleich bei dem wort "killerspiel" auf einen baum klettert und schreit das uns das nur amokläufer beschärt ich würde mich freuen wenn sie dies lesen würden sie können gerne eine rückmail senden wenn sie mich in meiner meinung umstimmen wollen oder darüber diskutieren wollen ich bin zwar nur ein 14 jähriger der sich wünscht dass die fsk mal auf den boden der tasachen kommt und realistisch bewertet ich bedanke mich für ihre aufmerksamkeit

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Micke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.