Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine H. •

Frage an Kristina Schröder von Sabine H. bezüglich Familie

Frau Dr. Schröder,

ich habe 10 Jahre Steuern gezahlt, bin direkt nach der Schule arbeiten gegangen und habe bis heute keinerlei Sozialhilfe in Anspruch genommen. Aber heute frage ich mich wieder einmal wie die Politik bemängeln kann das es in Deutschland nicht genug Kinder gibt. Momentan bin ich nämlich Zuhause mit meinem 2 jährigen Sohn und meiner 6 Monate alten Tochter, doch der Staat mit seinem toll ausgedachten Elterngeld zwingt mich dazu wieder arbeiten zu gehen. Wie sagt man so schön wir verdienen nämlich zu viel zum Sterben aber zu wenig um zu leben. Mein Mann ist voll berufstätig, wie gerne hätte auch er Elternzeit genommen ist aber gar nicht möglich (finanziell). Für eine Beihilfe verdienen wir angeblich zu viel. Seit dem 3. Lebensmonat muss ich wieder Rettungsdienst fahren bin bis zu 14 Stunden am Stück von meinen Kindern getrennt und heute gab es wieder eine neue Ohrfeige vom Finanzamt: wir müssen fast 1000 Euro nachzahlen. Wie soll das funktionieren??Nicht jeder möchte sein Baby nach der Geburt zur Tagesmutter oder in die Kita geben um arbeiten zu gehen. Ich wollte in erster Linie für meine Kinder da sein, bis sie in den Kindergarten gehen! Aber das ist in Deutschland nicht möglich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Henrichs,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.