Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Kristina Schröder von Bernd M. bezüglich Wirtschaft

Würden Sie ihre SPD-Konkurrentin aus Wiesbaden eine Freundin der Wirtschaft nennen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

da Frau Köhler in diesen letzten Tagen vor der Wahl leider sehr viele Termine hat, wir Ihre Fragen aber natürlich nicht bis auf nach der Wahl verschieben wollen, darf ich in ihrem Namen antworten. Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Der Berliner Tagesspiegel beschrieb die Wiesbadener SPD-Kandidatin vor kurzem sehr treffend wie folgt: „Wie eine Punk-Band beherrscht sie nur zwei Akkorde“. Differenzierte Aussagen werden Sie von Frau Wieczorek-Zeul auch auf dem Gebiet der Wirtschaftspolitik also kaum hören.

Wenn Sie jedenfalls unter einer „Freundin der Wirtschaft“ jemanden verstehen, der eine Politik betreibt, in der insbesondere kleinere und mittlere Betriebe Luft zum Atmen haben, in der neue Arbeitsplätze entstehen können und in der deswegen soziale Sicherheit herrscht, dann lautet meine Antwort: Nein, sie ist offensichtlich keine Freundin der Wirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Jürgen Müller, Wissenschaftlicher Referent