Kristin Günther
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristin Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo H. •

Frage an Kristin Günther von Timo H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Günther,

mich würde interessieren, mit welchen politischen Themen Sie sich im Falle Ihrer Wahl in den Bundestag besonders beschäftigen wollen?

Viele Dank für Ihre Antwort!
T. Herber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Herber,

meine politische Arbeit umfasst 3 Schwerpunkte, für die ich auch im Bundestag Verantwortung übernehmen möchte:

1) Umweltschutz
Auf diesem Gebiet werde ich mich dafür einsetzen, dass die erfolgreiche Umweltpolitik der rot-grünen Bundesregierung (Atomausstieg, Förderung erneuerbarer Energien etc.) konsequent fortgesetzt wird.

2) Sozialpolitik
Die rot-grüne Regierung hat die notwendigen Reformen in Gang gesetzt. Eine zentrale Frage ist dabei für mich, dass bei allen Umsetztungen die soziale Ausgewogenheit erhalten bleibt bzw. wo notwendig nachhaltig verbessert wird.

3) Familienpolitik
Dieses Thema liegt mir als Mutter von 2 Kindern besonders am Herzen. Ich möchte mich vor allem für verbesserte Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen.

Alle diese Bereiche sind für mich übrigens auch stark mit Bildungspolitik verknüpft, im Sinne eines Bewußtseins für das eigene Leben.

Weitere Informationen über mich und meine politischen Ziele finden Sie auch auf meiner Homepage unter www.kristin-guenther.de.vu.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristin Günther