Über Kristian Katzmarek

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrer
Berufliche Qualifikation
Bachelor in Mathematik & Sozialwissenschaften
Wohnort
Frechen
Geburtsjahr
1994

Kristian Katzmarek schreibt über sich selbst:

Portrait von Kristian Katzmarek

Hallo zusammen,

mein Name ist Kristian Katzmarek und ich trete sie im Wahlkreis 91 als Direktkandidat sowie auf Listenplatz 5 der NRW Landesliste für die Piratenpartei zur Bundestagswahl 2021 an.

Wenn ich nicht gerade meiner Leidenschaft der Politik folge bzw. im Rahmen meiner politischen Arbeit versuche die Zukunft unserer schönen Region aktiv mitzugestalten, arbeite ich als Lehrer für Mathematik und Sozialwissenschaften in Düren sowie im Fitness- und Gesundheitsbereich. Außerdem helfe ich ehrenamtlich in meiner Heimatgemeinde Frechen in der Kinder- & Jugendarbeit.

Politische Erfahrungen konnte ich bereits als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Schule und Sport sowie als politischer Geschäftsführer der PIRATEN Rhein-Erft sammeln und werde dort auch weiterhin für sie aktiv sein.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner großen Leidenschaft dem Handwerk - wo ich mich autodidaktisch immer neuen Herausforderungen stelle - dazu gehören z.B. die Restauration meines VW Käfers, das Bauen von Möbeln und vieles mehr. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit Freunden oder der Familie, beim Sport oder in der Natur mit unseren Hunden.

Wenn ich mich selbst beschrieben müsste, würde ich wahrscheinlich so antworten:

"Ich bin der Typ von nebenan, mich trifft man beim Bäcker, an der Bushaltestelle oder einfach auf der Straße.

So möchte ich Politik machen, bürgernah, jederzeit erreichbar, aus dem Volk und für das Volk, aus eurer Mitte statt von oben herab."

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis II

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreis
Rhein-Erft-Kreis I
Wahlkreisergebnis
1,50 %

Politische Ziele

den Strukturwandel und die Energiewende schaffen

Zukunftssicherung für den gesamten Rhein-Erft-Kreis sowie alle Bürger:innen

bundeseinheitliche Bildungsstandards

Abwendung der Folgen der Corona Pandemie

Wirtschaft stärken und Existenzen sichern (Arbeitnehmer:innenrechte stärken & BGE einführen)

Armut bekämpfen

Wohlstand für alle

Digitalisierung vorantreiben (Infrastruktur & Kompetenz)

E-Government stärken

Technologieoffenheit und Innovationen fördern

Klimaschutz durch realistische, soziale und vor allem bezahlbare (Sofort-)Maßnahmen sowie globale Zusammenarbeit