Kreszentia Flauger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kreszentia Flauger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika H. •

Frage an Kreszentia Flauger von Monika H. bezüglich Verkehr

Erklären Sie uns bitte kurz Ihre Haltung zu den diversen Straßenbauprojekten in der Wesermarsch (z.B. B211, B212, A22).
Wie stehen Sie (resp. Ihre Partei) zu den Umbau-/Ausbau-/Neubauvorhaben in der Region?
Was sind Ihre Ziele und Ihre Argumente für diese Ziele?

Vielen Dank!
MfG
M. Halfmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Halfmann,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht in der Lage bin, für die einzelnen Projekten ein Kurzgutachten zu geben.

Meine Ziele im Bereich Verkehr gehen dahin, das Schienennetz und den öffentlichen Personenverkehr weiter auszubauen. Bahn und Bus müssen unserer Ansicht nach so komfortabel sein, dass sie eine echte Alternative zum Individualverkehr sind. Unabhängig davon brauchen wir natürlich weiterhin Straßen, auf denen gleichmäßiges, die Umwelt möglichst wenig belastendes Fahren möglich ist. Ortsdurchfahrten wie in Berne sind da mit Sicherheit ungenügend. Zu prüfen ist im Einzelfall eines Straßenbauprojektes aber auch die Umweltverträglichkeit der geplanten Trassenführung.

Mit freundlichen Grüßen

Kreszentia Flauger