Kornelia Klimpfel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kornelia Klimpfel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich B. •

Frage an Kornelia Klimpfel von Dietrich B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dr. Kimpfel,

Sie haben - laut Wahlplakaten vor - sich um meine Bürgerrechte zu kümmern.

Dazu meine Fragen:
Gehen Bürgerrechte Ihres Erachtens auch so weit, daß Bürger auch Schutz vor Pöbeleien und Beschimpfungen durch minderjährige Jugendliche im öffentlichen Raum genießen sollten?

Stehen Bürgerrechten Ihrer Meinung nach auch Bürgerpflichten, etwa zur entsprechenden Erziehung im Elternhaus, gegenüber, oder sollte dies allein der Schule oder anderen Institutionen überlassen bleiben?

Für eine Antwort (noch vor dem 7. Juni 2009) wäre ich Ihnen verbunden und verbleibe
mit freundlichen Güßen

Dietrich Bicher

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bicher,

es gibt das Grundrecht auf körperliche und seelische Unversehrtheit. Dazu gehören natürlich auch Beschimpfungen. Natürlich obliegt die Erziehung eines Kindes zuerst immer den Eltern. Lehrer vermitteln Wissen, nur dafür sind sie ausgebildet.

Ihre zwei Fragen zeigen mir, dass Sie ein Problem in der Nachbarschaft haben. Sollten Sie in Kleinmachnow wohnen, kann ich vielleicht als Gemeindevertreterin von Kleinmachnow Ihnen helfen. Schicken Sie mir doch bitte direkt eine Mail unter Kornelia.Kimpfel@freenet.de

Mit freundlichen Grüßen

Kornelia Kimpfel