Konrad Adam
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Adam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

Frage an Konrad Adam von Brigitte S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Adam,

unsere Arbeitsgruppe Recht/ Psychiatriemißbrauch befaßt sich unter anderem mit folgenreicher psychiatrisierender Datenkriminalität ("psychiatrisierendem Etikettenschwindel") z.B. in der deutschen Straf- und Sorgerechtspraxis.
Wir haben Einblick in Vorgänge aus der Zeit der DDR wie auch im vereinigten Deutschland, wobei es nach unseren Ergebnissen bemerkenswerte personelle Kontinuitäten und methodische Parallelen gibt.
Ich wurde darauf hingewiesen, daß Herr Bouffier jun.(CDU, Gießen) und Herr Preuß (SPD Berlin - Neukölln) auf Fragen nicht antworten, in denen es um das Ausreichen von sensiblen Daten - hinter dem Rücken Betroffener - z.B. an Jugendämter geht (siehe Fragen unter Link 1 und 2).

Mich interessiert, ob Sie Licht in das Dunkel bringen können und wollen, zumal auch in der - von der CDU- Abgeordneten Winkelmeier-Becker (Richterin a.D., CDU Siegen) seit langem nicht beantworteten - Frage der GG konformen Verfügungsberechtigung über Geheimnisse (auch Gerüchte, die den Geheimbereich betreffen) Dritter (3).

Haben Sie Interesse daran, über die o.g. Kontinuitäten und methodischen Parallelen mehr zu erfahren?

Mit frdl. Grüßen
Brigitte Schneider
AG Recht und Psychiatriemißbrauch

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_bouffier-1073-55096--f369734.html#q369734
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/marko_preuss-156-49773--f374552.html#q374552
3) http://www.abgeordnetenwatch.de/elisabeth_winkelmeier_becker-575-38049--f299665.html#q299665

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Schneider,

Dank für Ihre Frage, die mich jedoch eine wenig überfordert. Ihr Einverständnis voraussetzend, reiche ich sie an meine Vorstandskollegin Frauke Petry weiter. Sie ist in der DDR aufgewachsen, hat nach der Wende aber im Westen studiert, kennt also beide Welten. Ich vermute, dass sie Ihnen besser Auskunft geben kann als ich.

Mit einem Gruss von Konrad Adam