Klaus von Birgelen, ÖDP-München, mit kräftiger Brille, schwarzweiß auf Orange
Klaus von Birgelen
ÖDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Kirsten J. •

Zu welchen Parteien ist die ÖDP eine interessante Alternative?

Klaus von Birgelen, ÖDP-München, mit kräftiger Brille, schwarzweiß auf Orange
Antwort von
ÖDP

Die ÖDP ist für Wähler aller Parteien eine wählbare Alternative. - Warum?
Die ÖDP hat zu den demokratischen Parteien hin Anschlusspunkte und Überschneidungen. Sozusagen ein Best of all + Lösungsvorschläge, die von vielen Wissenschaftlern und NGOs favorisiert werden.

Was macht den Unterscheid zwischen ÖDP und den etablierten Parteien?
DER Unterschied ist, dass die etablierten Parteien INDUSTRIESPENDEN nehmen, die ÖDP NICHT!
Wir werden die Rahmenbedingungen (Gesetze) so gestalten, dass es den Menschen nutzt, nicht ständig zum Vorteil der Industrie /des Großkapitals.
(einige Beispiele: Keine Glypohosatverlängerung, Stop und Ahndung der CumEx/Cum-Cum-Steuerdiebstahlsdelikte, Unterbindung von Geldwäsche, Tax me now = Stop der Steuergestaltungsspielräume für Milliarden-Erben, Ende der privaten Dienstwagenregelung, damit Menschen nicht Auto statt Zug fahren ... usw.. - Das betrifft alle Bereiche!)

Die ÖDP ist für Transparenz, gegen jede Art von Korruption. Ein Lobbyregister und strengere Regelungen im Bundestag und den Länderparlamenten müssen her, um die verdeckte Einflussnahme aufzudecken und drastisch zu bestrafen!

Die Klima, Wasser, Boden, Artenvielfalt,... = Lebensgrundlagen schützen!
Gemeinwohl vor übertriebenem Reichtum.
Mit der ÖDP können langfristig ALLE gut leben.