Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Aschaffenburg-Ost
Stimmkreis
Aschaffenburg-Ost
Wahlkreisergebnis
15,26 %
Erhaltene Personenstimmen
10053
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
4

Politische Ziele

Verteidigung von  Grundrechten und FreiheitIch setze mich dafür ein unsere Grundrechte und unsere Freiheit zu verteidigen gegen die Machtansprüche.

Wettbewerbsfähigkeit stärkenIch setze mich dafür ein die Wettbewerbsfähigkeit unserer Industrie, dem Handel, dem Handwerk und der Landwirtschaft zu stärken anstatt sie mit immer mehr Vorschriften und Bürokratie zu gängeln und ihnen mit den unverhältnismäßig hohen Strompreisen buchstäblich den Saft abzudrehen. Ich werde mich für einen gesunden und bezahlbaren Energiemix einsetzen, der uns Versorgungssicherheit gibt, nicht nur wenn die Sonne scheint oder wenn der Wind weht.

Eigentum schützen und Selbstbestimmung wahrenIch setze mich dafür ein unser Eigentum und unseren relativen Wohlstand gegen staatliche Eingriffe zu verteidigen. Der Staat hat sich nicht einzumischen in unsere Lebensplanungen, uns nicht vorzuschreiben wie wir uns fortbewegen, wie wir wohnen und heizen, was wir essen und was wir denken und sagen dürfen!

Respekt für Lebensleistung und MenschlichkeitWir brauchen wieder Respekt und Menschlichkeit in der Politik und der Gesellschaft. Wer ein Leben lang gearbeitet hat muss von der Rente leben können, ohne gezwungen zu sein staatliche Almosen zu empfangen. Alte einsperren und isolieren ist genauso unmenschlich wie Kinder hinter Masken zu verstecken und ihnen den für ihre Entwicklung notwendigen Frei- und Spielraum zu nehmen.

MigrationspolitikIch fordere Fokus auf humanitäre Hilfe in Krisenregionen selbst (intrakontinentale Fluchtalternativen) Ich fordere Zurückweisung von Asylsuchenden bei Einreise an der Grenze gemäß Art. 16a Abs. 2 S. 1 GG Ich fordere ausschließlich qualifizierte Einwanderung nach japanischem Vorbild.

Sicher in BayernIch setze mich dafür ein, dass wir wieder sicher in unserem Land leben können und dass Menschen, die unsere Kultur, unsere Werte und Wertvorstellungen verachten und bekämpfen hier nicht mehr auf unsere Kosten leben können. Ich kämpfe dafür, dass in unserem Land unsere Gesetze gelten. Für jeden gleich!

Verkehr und individuelle MobilitätIch setze mich dafür ein, dass alle Verkehrsmittel gleichrangig behandelt werden anstatt einseitig auf einen Öffentlichen Nahverkehr oder das Fahrrad zu setzen, die in der Fläche und auf dem Land für die meisten nicht funktionieren.  Die technologieoffene individuelle Mobilität ist Quelle unserer Freiheit und unseres Wohlstandes, die ich nicht zur Disposition stellen werde.

Tierwohl und UmweltschutzIch setze mich ein für den Schutz unserer Umwelt, für den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen und für den wertschätzenden Umgang mit unserer Tierwelt. Ob in der Wildnis, auf dem Hof oder bei der Nutzung und dem Weg zum Schlachthof. Wir machen nicht das Wetter und somit auch nicht das Klima. Ich setze mich dafür ein die Forschung und Entwicklung von Technologien fördern, mit denen wir auch trotz Klimawandel gut leben können.

Unsere Interessen vertretenIch werde insbesondere die Interessen der Bürger vertreten, die schon „länger hier leben“.

All diesen Aufgaben möchte ich mich stellen, gemeinsam mit meinen Parteikollegen. Deshalb bewerbe ich mich um ein Mandat im Bayerischen Landtag.

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Aschaffenburg-Ost
Stimmkreis
Aschaffenburg-Ost
Wahlkreisergebnis
10,87 %
Wahlliste
Unterfranken
Listenposition
10