Klaus Schreer
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Schreer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pit H. •

Frage an Klaus Schreer von Pit H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schreer,

meine Frage betrifft das Thema Demokratie: Bei jeder Bundestagswahl gebe ich meine Stimme für vier Jahre ab. Ich habe keinen Einfluss darauf, was tatsächlich damit geschieht. Das kann ich nicht länger verantworten.

Mir fehlt die bundesweite Volksabstimmung - das Recht, zwischen den Wahlen in einzelnen Sachfragen direkt zu entscheiden. 87 Prozent der Bürgerinnen und Bürger sind für das Recht auf Volksabstimmung, aber der Bundestag lehnt es regelmäßig ab.

Ich wähle nur noch Kandidaten oder Parteien, die sich für die Einführung einer bundesweiten Volksabstimmung einsetzen. Sollte dies keine/r tun, werde ich nicht mehr wählen und stattdessen meine Wahlbenachrichtigung an den „Omnibus für Direkte Demokratie“ schicken, der unsere Stimmen sammelt und öffentlich macht.

Wie stehen Sie zum Recht auf Volksabstimmung und wie Die Linke?

Im voraus vielen Dank für die Antwort.
Mit freundlichem Gruß

Pit Hansing

Antwort ausstehend von Klaus Schreer
DIE LINKE