Klaus Sauerland
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Sauerland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina B. •

Wie sollten Richter Ihrer Meinung nach bestellt werden?

Klaus Sauerland
Antwort von
dieBasis

Richter sollt nicht vom den Parlament ernannt werden sie sollten durch ein Gremium aus Arbeitgeber, Arbeitnehmer, aus Frauen, Männer und Jugendliche zugleich Teilen bestehen. Es kann nicht sein das die Gesetzgebende Gewalt auch die Richter (Judikative) ernennt. Das ist sehr unpassend und entspricht nicht meinen Verständnis von Demokratie