Klaus Peter
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Peter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert F. •

Frage an Klaus Peter von Robert F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stellt sich die ÖDP die integration von den vielen Ausländern hier in Deutschland vor?

Antwort von
ÖDP

Die ÖDP möchte eine integrationsfreundliche Gesellschaft auch in schwierigen
Zeiten bewahren

Mit großer Sorge sieht die ÖDP die Zunahme von Ausländerfeindlichkeit und rechtem Gedankengut in Teilen der Gesellschaft. Die ÖDP steht für den mühsamen Weg der Integration derer, die bei uns eine neue Heimat gesucht und gefunden haben.
Als wichtigsten Faktor der Integration sehen wir die Akzeptanz und den Respekt vor der freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands, des Grundgesetzes, der Menschen- und Bürgerrechte, des Pluralismus, der Rechtsstaatlichkeit, der Trennung von Religion und Staat, die Religions- und Meinungsfreiheit und die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Gerade weil wir in Deutschland nicht die Probleme der ganzen Welt lösen können, wollen wir eine Politik betreiben, die über die Grenzen hinausschaut und Verantwortung für das Entstehen gerechter Strukturen ein einer globalisierten Welt übernimmt.

mit sonnigen Grüßen

Klaus Peter