Klaus Hofbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hofbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus R. •

Frage an Klaus Hofbauer von Markus R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hofbauer,

laut einem ALG II Rechner im Internet ( http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html ) würde ich monatlich ca 150-200€ mehr bekommen als mir die Bundesagentur für Arbeit ausgerechnet hat! Wie ist das möglich? Eine weitere Frage ist: Wieso bekam ich regelmäßig, als ich noch berufstätig war in der Woche ein bis zweimal Adressen mit Vermittlungsvorschlägen? Nun wo ich leider zuhause bin, zeigt die ARGE keine Interesse mehr! Kann es sein, dass diese Mitarbeiter sich die Arbeitslosenmitbürger als Stammkunden halten um selbst nicht in die Arbeitslosigkeit zu rutschen? Auch das Facharbeiter gesucht sind wird überall groß angesprochen! Wo oder Wer sucht diese? Oder, es wird immer von Weiterbildung gesprochen, wie soll das funktionieren wenn man niergendwo mit Unterstützung rechnen kann! Sei es von seiten der ARGE noch von staatlichen seiten! Wie soll ich oder wie kann ich da noch weiter vorgehen?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Riebold

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Riebold,

herzlichen Dank für Ihre Fragen vom 19.03.2009.

Zunächst empfehle ich Ihnen sich mit ihren Anliegen direkt an die Agentur für Arbeit zu wenden, da diese ihre Fragen sicherlich konkret beantworten kann. Sollten Sie mit der Antwort der Agentur nicht zufrieden sein, bitte ich Sie mich umgehend zu informieren, damit ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hofbauer MdB