Klaus Hofbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hofbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias Z. •

Frage an Klaus Hofbauer von Mathias Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Hofbauer,

ich würde gerne eine Stellungnahme von Ihnen lesen, warum Sie sich weigern, auf dieser Plattform, die ja Bürgernähe symbolisieren soll, zu antworten. Sind ihre Antworten denn so prekär, als dass man sie nicht in der Öffentlichkeit lesen darf? Es würde mich freuen eine andere Antwort, als die von Ihnen gewählten standardisierten und kopierten Texte zu lesen. Bitte begründen Sie mir, warum Sie ihren Wählern keine offenen Antworten preisgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Ziolo

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ziolo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihre Frage nicht an dieser Stelle beantworte. Sie können sich gerne per Post (Deutscher Bundestag, Klaus Hofbauer, MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder per Email ( klaus.hofbauer@bundestag.de ) an mich persönlich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Hofbauer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ziolo,

bezugnehmend auf Ihre Frage, weshalb ich auf der Plattform von Abgeordnetenwatch.de keine Stellungnahmen abgebe, möchte ich stellvertretend für alle zukünftigen Anfragen dieser Art gern meine Position erläutern.

Ich bin direkt gewählter Abgeordneter und glaube, mein Wahlergebnis zu einem wesentlichen Teil auf meine Bürgernähe zurückführen zu können. Jedes Anliegen, das Bürger meines Wahlkreises an mich herantragen, wird ernst genommen und zeitnah bearbeitet. Ich kann auf diesem Weg sicher nicht immer allen helfen, aber in vielen Fällen sind durch meine Bemühungen die Anliegen der Bürger zur deren Zufriedenheit gelöst worden.

Dies ist jedoch nur möglich, weil es für jedermann ohne größere Probleme möglich ist, mit mir in Kontakt zu treten. Ich bin stets telefonisch zu erreichen. In einem Gespräch können die einzelnen Anliegen in der Regel am einfachsten gelöst werden. Da ich die Möglichkeit habe, in einem Telefongespräch auf Einwände direkt einzugehen, führt diese Art der Kommunikation zu den am meisten befriedigenden Ergebnissen. Zudem ist es selbstverständlich möglich, mich per E-Mail zu kontaktieren. Anfragen auf diesem Weg werden von mir zeitnah bearbeitet. Auf meiner Homepage kann außerdem jeder interessierte Bürger Informationen über meine Person, meine politischen Ansichten sowie über die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme erhalten. Außerdem ist meine politische Arbeit seit jeher transparent, da meine Initiativen und Positionen stets durch Pressemitteilungen begleitet und somit für jeden erkennbar sind.

Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie zu respektieren, dass ich von den seitens Abgeordnetenwatch.de angebotenen Kontaktmöglichkeiten keinen Gebrauch machen möchte. Sie können jedoch jederzeit gern telefonisch, per E-Mail oder per einfache Post mit mir in Kontakt treten. Sie können mir auch gern Ihre Telefonnummer mitteilen, damit ich Sie zurückrufen und Ihnen meine Position im direkten Gespräch nochmals erläutern kann.

Ich hoffe, Ihre Frage vorerst hinreichend beantwortet zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
Klaus Hofbauer, MdB