Klaus Hänsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hänsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin N. •

Frage an Klaus Hänsch von Martin N. bezüglich Gesundheit

Einen schönen guten Tag, sehr geehrter Dr. Klaus Hänsch,

bereits 2007 hat der Deutsche Ethikrat dafür plädiert, die hierzlande bei der Organspende geltende Zustimmungslösung abzulösen durch die in anderen europäischen Ländern bereits erfolgreich eingeführte Widerspruchslösung.

Werden auch Sie als "Elder Statesman" sich dieser Initiative anschließen?

Neugierige Grüße aus Bonn sendet Ihnen
Martin Nieswandt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nieswandt,

ich habe mich in den vergangenen Jahren nicht ausreichend mit der Frage der Organspenden befassen können, insbesondre nicht mit den rechtlichen Bestimmungen in anderen Ländern. Deshalb kann ich Ihre Frage zur Zeit nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hänsch