Klaus Hänsch
SPD
Profil öffnen

Frage von Envare Fpuzvqg an Klaus Hänsch bezüglich Soziales

# Soziales 06. Juni. 2009 - 07:24

Sehr geehrter Herr Hänsch,

im Magazin Stern erschien kürzlich ein Artikel über die durch die Finanz- und Wirtschaftskrise eingetretenen Verluste des privaten zusätzlichen Pensionsfonds der Europa - Abgeordneten. Weiter wurde berichtet, dass eine Gruppe von Abgeordneten den Ausgleich dieser Verluste aus Steuergeldern verlangt und auch deswegen Klage einreichen will. Das Einreichen der Klage wurde wie berichtet wegen der anstehenden Europawahl auf einen nach dem Wahltag liegenden Termin verschoben.
Wie steht es mit dem Wahrheitsgehalt dieses Artikels und wie stehen Sir persönlich zu dieser Angelegenheit ?.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Schmidt

Von: Envare Fpuzvqg

Antwort von Klaus Hänsch (SPD)

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich habe den Artikel im "stern" nicht gelesen. Das Parlament hat mit deutlicher Mehrheit beschlossen, die Verluste des Fonds nicht zu übernehmen. Es wird die Leistungen kürzen. Ob gegen diesen Beschluß geklagt wird, weiß ich nicht. Ich gehöre dem Fonds nicht an.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hänsch