Klaus Bruno Engelhardt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Bruno Engelhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard P. •

Frage an Klaus Bruno Engelhardt von Richard P. bezüglich Soziale Sicherung

sollte die Linke an die regierung kommen, wie lange dauert es ihrer meinung nach, bis ein funktionierender sozialismus wie zb. auf kuba, in der vr china oder nordkorea bei uns endstanden ist?
wie werder aktiengesellschaften, welche teilweise in ausländischer hand sind, verstaatlicht, ohne die inhaber(investoren, holdings, ect,) zu verärgern?

Antwort von
DIE LINKE

Sollte nicht bald Vernunft an die Regierung kommen, wie lange dauert es dann, bis im Fichtelgebirge kubanisches Klima herrscht und die "jungen deutschen Familien" in der "Reichsheimstättensiedlung" in Warmensteinach im Baströckchen tanzen.

Was die "Ausländer" in den "deutschen" Aktiengesellschaften anbelangt, so sorge ich mich nicht. Zum Einen denkt DIE LINKE international und das gilt auch für die Kontrolle der internationalen Finanzmärkte. Zum Anderen sollten wir beim Nahe liegenden beginnen: Bei den Spekulanten und Glücksrittern "deutschen Blutes". Es ist viel zu tun. Packen wir`s an.