Klaus Bass
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Bass zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Klaus Bass von Harald H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Es ist schon richtig für den Kreis Heidenheim den Archäologiepark zu seiner Aufgabe zu machen. Aber ist dies nicht an erster Stelle vom Land. er hat alle Fundstücke aus dieser Zeit in seine Archive, nicht nur Steinzeit auch Allemannen usw. Hier ist bis heute noch keine Verbindliche Zusage das Orginal zu der Orginalfundstätte. Das ist ja unser großes Problem.
Als künftiger Landtagsab. Frage ich Sie ist das Richtig`?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hermann,

sicherlich haben Sie damit recht. Es ist allerdings eine grundsätzliche Frage, ob historisch bedeutsame Fundstücke an deren jeweiligen Fundorten oder an einer zentralen Stelle präsentiert werden sollten.Aufgrund einer besseren Übersichtlichkeit plädiere ich für eine zentrale Stelle. Dies schließt allerdings nicht aus, dass an den jeweiligen Fundorten ( auch unter Beteiligung des Landes) eine entsprechende Präsentation stattfinden soll.
Solch bedeutsame Fundstücke wie an der Vogelherdhöhle gefunden wurden,sind sicherlich auch für das Land sehr bedeutsam. Aus diesem Grunde bin ich auch Ihrer Ansicht, dass eine starke Beteiligung des Landes an einer entsprechenden Präsentation an der Vogelherdhöhle dringend notwendig wäre.

Ich hoffe,damit Ihre Frage oder Bitte beantwortet zu haben. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Bass