Klaus Bartl
DIE LINKE
Profil öffnen

Frage von Yrvs Unafra an Klaus Bartl bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

# Demokratie und Bürgerrechte 09. Apr. 2015 - 12:11

Sehr geehrter Herr Bartl!

Wann wird der Wahlprüfungsausschuß abschließend über den Einspruch von Arvid Samtleben entscheiden?

Herzliche Grüße,
Yrvs Unafra

Von: Yrvs Unafra

Antwort von Klaus Bartl (LINKE)

Sehr geehrter Herr Hansen,

mit der Antwort auf Ihre Frage zum Stand des besagten Wahleinspruchverfahrens bin ich etwas in Verzug, weil der Wahlprüfungsausschuss des Sächsischen Landtages dazu erst am heutigen 20. April beraten hat. Entschieden ist noch nichts. Zum "Fall" wird es erst am 8. Juni eine mündliche Verhandlung nach § 8 des Sächs. Wahlprüfungsgesetzes geben.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Bartl, MdL

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.