Kira Schulze Lohoff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kira Schulze Lohoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Sind Sie für oder gegen ein Gasembargo gegen Russland ?

Antwort von
FDP

Wichtig ist, das wir schnellstmöglich unabhängig von russischem Gas werden. Ziel muss sein, alle wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland zu beenden. Man sollte aber auch die deutsche Wirtschaft und die Versorgungslage im Auge behalten und besonnen vorgehen. Ein sofortiges Gasembargo würde die Menschen in der EU sehr hart treffen und zu Versorgungsengpässen führen. Zudem kann man nicht davon ausgehen, dass ein Gasembargo den Krieg beenden wird. Energieimporte müssen Schritt für Schritt beendet werden, um schwere Schäden für die Menschen der EU abzuwenden. Dabei müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um alternative Wege der Energiegewinnung zu finde.