Katrin Eder
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Eder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix S. •

Frage an Katrin Eder von Felix S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Katrin Eder!

Wie kann man noch mit gutem Gewissen die Grünen wählen oder für diese Gruppe kandidieren, wenn

- der Abbau der Güterbahn trotz inovativer Techniken (z..B. www.mobiler.de ) unter Rot Grün fortgesetzt wurde und wir noch mehr giftige Feinstaube der Diesel- LKW einatmen müssen?

- die Verwendung der Steuergelder bei der Bahn nicht schärfer geregelt wurde, damit durch kostenesenkdne Investitionen der nahverkehr jährlich deutlich besser werden kann und so vile Autofahrten mit giftigen Abgasen verhindert würden? (Die akut drohenden Kürzungen beim Nahverkehr sind auch Folge der Tatenlosigkeit von Rot- Grü und der Opposition in diesen Bereich! Mittel die die DB nicht nutze, wurden nicht Kommunen oder Privatbahnen zur verfügung gestellt, die damit hätten viel bewegen können!)

- die Atomkraftwerke eine Laufzeitgarantie von 30 weiteren Jahren erhielten, was die Atommüllmenge verdoppelt?

- die Gentechnik EU- weit Einzug erhielt, obwohl eine Gegenstimme dies verhindert hätte und erwartete negative Wirkungen gentechnisch veräanderter Nahrungsmittel merhfach belegt sind?

- Parteiege von der Tabaklobby finantiert wurden, die für ihre produkte wertvollste Agrarflächen blockiert und zur Regenwaldzerstörung beiträgt?

-die für die Gesundheit und Umwelt gefärliche Müllverbrennung noch immer ausgebaut wird, obwohl mit dem Kryorecycling von Dr. Rosin ( www-total-recycling.org ) (seit 1996 mir bekannt!) eine Alternative vorhanden ist?

- am 1.8.01 die Verordnung für strahlende Abfälle so geändert wurde, das strahlende Abfälle umdeklariert werden können, höhere Strahlenbelastungen zulässig sind und so der Gesundheitsschutz massiv unterlaufen wird?

Was unterscheidet die Grünen da noch von den etablierten Parteien? Ist meine Gesundheit da noch in sicheren Händen?

MfG. Felix Staratschek

Antwort ausstehend von Katrin Eder
Bündnis 90/Die Grünen