Katja Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilka M. •

Frage an Katja Wolf von Ilka M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Katja,

welche Stellung haben Sie zu den Hartz-Gesetzen, insbesondere zu Hartz IV? Unterstützen Sie die Montagsaktionen? Ich möchte Sie herzlich einladen, sich an der Monatgsaktion am 17.08. ab 17 Uhr in Eisenach, Marktplatz, Ecke Karlsstr. zu beteiligen und am offenen Mikrofon zu sprechen.
Am 16.08. 2004 fand die erste Montagsaktion gegen Hartz IV statt mit mehr als 1000 Teilnehmern. Anlässlich 5 Jahre ununterbrochenem Widerstand gegen Hartz-Gesetze möchte ich (als eine der Organisatorinnen der Eisenacher Montagsaktionen) Sie bitten, öffentlich Stellung zu nehmen und zu helfen, dass die Montagsdemobewegung sich wieder belebt. Diese Einladung geht an alle Kandidaten der Linkspartei in der Region.
Werden Sie kommen? Wenn nicht, warum nicht und welche Wege sehen Sie, den Widerstand fortzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Ilka May

Antwort von
DIE LINKE

meine Partei hat sich von Anfang an konsequent gegen die Hartz IV-Gesetze gewandt. WIr haben gekämpft, waren von Beginn an an der Seite der Bündnisse gegen Hartz IV.

Wir kämpfen auch heute noch für die Abschaffung von Hartz IV. Da eine solche Abschaffung nicht über Nacht geht, wollen wir "über Nacht" die Anhebung der Regelsätze auf 540 Euro und die schnelle Umsetzung einer Bedarfsorientierten Mindestsicherung/Grundsicherung.

Am 17.8. wird auch der Ministerpräsidentenkandidaten der LINKEN auf dem Eisenacher Markt anwesend sein - gern kommt er auch mit Ihnen zu diesem Thema ins Gespräch. Ich bin natürlich auch anwesend und freue mich auf ein Zusammentreffen.

Herzliche Grüße!

katja wolf