Kathrin Wahlmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Wahlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst-A. F. •

Frage an Kathrin Wahlmann von Ernst-A. F. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag, Frau Rühl,

werden die Studiengebühren in Niedersachsen abgeschafft, wenn die SPD/Die Grünen die kommende Landtagswahl gewinnt? Wenn ja, wann?

Über eine baldige Nachricht würde ich mich freuen!

Mit freundl. Gruß

E-A. Finke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte/r Herr oder Frau Finke,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.
Sollte Rot-Grün die kommende Landtagswahl gewinnen, so werden wir spätestens zum Wintersemester 2014/2015 die Studiengebühren abschaffen. Ein früherer Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dürfte aber aufgrund des bereits beschlossenen Doppelhaushaltes 2012/2013 schwierig zu realisieren sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.
Ich wünsche Ihnen unbekannterweise ein glückliches Jahr 2013!

Mit freundlichen Grüßen,

Kathrin Rühl