Portrait von Kathrin Senger-Schäfer
Antwort von Kathrin Senger-Schäfer
DIE LINKE
• 24.09.2009

(...) Ich gebe Ihnen auch in dem Punkt recht, dass selbst dort, wo eine gute medizinische Infrastruktur vorzufinden ist, diese von vielen Menschen nicht genutzt werden kann. Dies liegt vor allem den daran, dass unsere Gesellschaft immer mehr in arm und reich auseinander driftet. (...)

Portrait von Kathrin Senger-Schäfer
Antwort von Kathrin Senger-Schäfer
DIE LINKE
• 24.09.2009

(...) Wir Menschen müsssen uns als kleinen Teil der ganzen Natur betrachten. Für mich kommt das betäubungslose Schächten nicht in Frage. Ich sehe keinen Sinn in Maßnahmen, mit denen Tiere Qualen ausgesetzt werden. (...)

Portrait von Kathrin Senger-Schäfer
Antwort von Kathrin Senger-Schäfer
DIE LINKE
• 02.08.2009

(...) Ich bin aber nicht der Meinung, dass Frauen die besseren Menschen sind. Als engagierte Frau in einer vermeintlichen Männerdomäne zeige ich gern auch hin und wieder etwas Provokation, empfinde dies aber nicht als unseriös. Als unseriös würde ich es empfinden, wenn ich den Bürgerinnen und Bürgern ein "Mit mir gibt es keine Steuererhöhung" versprechen würde und dann nach den Bundestagswahlen einer Steuererhöhung um 3 % zustimmen würde. (...)

E-Mail-Adresse