Kathrin Senger-Schäfer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Senger-Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine E. •

Frage an Kathrin Senger-Schäfer von Nadine E. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Senger-Schäfer,

ich habe auf ihrer persönlichen Wahlkampfseite ihr Motto „Frauen können´s besser“ gelesen. Ich verstehe nicht wie Sie das meinen? Glauben Sie etwa ernsthaft, Frauen wären eher für die Politik geieignet als Männer?
Gerade für jemanden, der sich wie Sie die Gleichstellung von Mann und Frau auf die Fahnen schreibt finde ich diese Äußerung doch sehr unseriös.
Mit freundlichen Grüßen
N.E.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Ernst,

in meiner politischen Arbeit habe ich leider des öfteren die Erfahrung gemacht, dass Männer die Politik immer noch als "ihre" Domäne ansehen. Mein "Frauen können´s besser" ist eher provokativ gemeint. Als Feministin bin ich eine entschiedene Kämpferin für die Gleichstellung von Frau und Mann. Ich bin aber nicht der Meinung, dass Frauen die besseren Menschen sind. Als engagierte Frau in einer vermeintlichen Männerdomäne zeige ich gern auch hin und wieder etwas Provokation, empfinde dies aber nicht als unseriös. Als unseriös würde ich es empfinden, wenn ich den Bürgerinnen und Bürgern ein "Mit mir gibt es keine Steuererhöhung" versprechen würde und dann nach den Bundestagswahlen einer Steuererhöhung um 3 % zustimmen würde.

Ihre Kathrin Senger-Schäfer