Kathrin Bernikas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Bernikas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus O. •

Frage an Kathrin Bernikas von Klaus O. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Bernikas,

mehrfach habe ich und offenbar auch andere Bürger Fragen zur Familienpolitik an Ihren Spitzenkandidaten gerichtet. Diese waren wohl zu unangenehm oder einfach nicht wahlkampftaktisch relevant um uns konservativen Bürgern antworten zu müssen. Ihre Partei legt doch großen Wert auf christliche und konservative Politik. Wenn schon Herr Henkel es nicht für notwendig erachtet zu antworten, dann eventuell Sie. Hier meine Frage: Der Spitzenkandidat der CDU pflichtet Erwin Teufel bei, wenn dieser den Parteifreunden das C ins Gedächnis zurück ruft, handelt oder lebt aber selbst nicht nach diesen Grundwerten.
Wie wollen Sie uns konservativen Bürgern glaubhaft versichern, die CDU wird
nach der Wahl wieder zu ihren konservativen, christlichen Ursprüngen zurück finden damit
ich auch weiterhin hier meine politische Heimat habe?
Und glauben Sie der CDU Spitzenkandiat zeigt es an seinem Tun sich familiär zu verändern?

Für Ihre Antwort herzlichen Dank.
MIt freundlichen Grüssen
K. Otto

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Otto,

mir liegen die konservativen und christlichen Werte der CDU am Herzen. Als Lehrerin an der katholischen Schule Bernhardinum ist das christliche Menschenbild für mich ein Fundament im Lern- und Lebensraum Schule.

In der Christlich Demokratische Union gestalten verschiedene politische Strömungen gemeinsam Politik: die christlich-soziale, die wertkonservative, aber auch die liberale. In dieser Verantwortung stehen wir und dieser Verantwortung stellen wir uns auch. Dies bedeutet für uns als Partei der Mitte, Werte und Wirklichkeit zusammen zu führen.
Ihre private Frage über unseren Spitzenkandidaten richten Sie bitte an ihn selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Kathrin Bernikas