Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Katharina Riebe

Ausgeübte Tätigkeit
Bildungsökonomin
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftswissenschaftlerin
Geburtsjahr
1985

Katharina Riebe schreibt über sich selbst:

Portrait von Katharina Riebe

Deutsche mit Migrationshintergrund (Rostock) |
Diplom-Ökonomin | Veganerin
#weildieZukunftheutebeginnt 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bremen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
320
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
43

Politische Ziele

Als Bildungsökonomin arbeite und forsche ich an der Hochschule Bremen im Bereich Digitalisierung der Lehre. 

Ich bewerbe mich am 26. Mai um ein Mandat, weil ich Bremens Zukunft mitgestalten will.

Vor uns allen liegen große Herausforderungen. Für uns und unsere Kinder werden wir die besten Ideen brauchen – ökologisch nachhaltig, wirtschaftlich erfolgreich und sozial gerecht. 

Deshalb möchte ich mich besonders für gute Kitas und Schulen sowie hervorragende Bedingungen an den Hochschulen und der Universität einsetzen.

Wichtig ist mir ein starkes gesellschaftliches Netzwerk, in dem wir Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit für alle voranbringen.

Nur wer sich Engagement, Mut und Weltoffenheit bewahrt, wird zuversichtlich nach vorne blicken können. 

Das ist mein Kompass. Weil die Zukunft heute beginnt.