Karsten Panzer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Panzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof K. •

Frage an Karsten Panzer von Christof K. bezüglich Gesundheit

Hallöle!

Wie stehen Sie persönlich zum Nichtraucherschutz bzw. Rauchverbot in Kneipen usw.?

Grüße
Christof Koch

Antwort von
NPD

Hallo Herr Koch.

Ich selbst bin strenger Nichtraucher. Schon immer gewesen. Nikotin und den Gestank in der Bekleidung find ich nicht gerade toll.

Allerdings ist es so, daß ich jederzeit die Wahl habe, ob ich ein Gasthaus, in dem geraucht wird, betrete oder nicht. Es ist meine eigene, freie Entscheidung! Ganz einfach.

Mit dem Verbot wird dem Gastwirt jedoch eine Entscheidung aufgezwungen! Bei vielen Wirten geht es schlicht um die Existenz! Viele Wirte haben ihr ganzes Guthaben und darüber hinaus in ein Gasthaus investiert, um dann vom Staat aufgezwungen zu bekommen, ob darin geraucht werden darf, oder nicht! Die Folge ist, daß die Gäste ausbleiben und das Gasthaus oft schließen oder entsprechend mit den Mindereinnahmen auskommen muß.

Und diesen Zwang lehne ich komplett ab.

Viele Grüße aus Plößberg

Karsten Panzer

Antwort von
NPD

Hallo Herr Koch.

Ich selbst bin strenger Nichtraucher. Schon immer gewesen. Nikotin und den Gestank in der Bekleidung find ich nicht gerade toll.

Allerdings ist es so, daß ich jederzeit die Wahl habe, ob ich ein Gasthaus, in dem geraucht wird, betrete oder nicht. Es ist meine eigene, freie Entscheidung! Ganz einfach.

Mit dem Verbot wird dem Gastwirt jedoch eine Entscheidung aufgezwungen! Bei vielen Wirten geht es schlicht um die Existenz! Viele Wirte haben ihr ganzes Guthaben und darüber hinaus in ein Gasthaus investiert, um dann vom Staat aufgezwungen zu bekommen, ob darin geraucht werden darf, oder nicht! Die Folge ist, daß die Gäste ausbleiben und das Gasthaus oft schließen oder entsprechend mit den Mindereinnahmen auskommen muß.

Und diesen Zwang lehne ich komplett ab.

Viele Grüße aus Plößberg

Karsten Panzer