Karsten Panzer
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Panzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Karsten Panzer von Stefan S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Panzer,

wie stehen Sie zum Thema gleichgeschlechtliche Ehen oder wie es in korrekter Ausdrucksweise heißt "Lebenspartnerschaften"? Auch würde mich interessieren wie Sie zu der Frage des Abbaus von Ungleichbehandlungen stehen. Dazu ein Beispiel: Gehen zwei Frauen, von denen eine britische Staatsbürgerin ist, in Großbritanien eine Lebenspartnerschaft ein dann hat dieses Paar in GB die gleiche Rechte und Pflichten wie ein heterosexuell verheiratetes Paar. Genießt auch die gleichen steuerlichen und ähnlichen Privilegien. Ziehen die Beiden nun aus beruflichen Gründen nach Deutschland, werden sie nicht mehr gleich behandelt. Wie kann dies 2009 in einem geeinten Europa möglich sein? Was gedenkt Ihre Partei dagegen zu tun

MfG Schmidt

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

herzlichen Dank für Ihre ehrliche und interessante Frage.

Darauf von meiner Seite auch eine ehrliche Antwort:

wie Ihnen bekannt sein wird, stehen wir Nationaldemokraten dem EU-Europa, wie es insbesondere im Gefolge der Verträge von Amsterdam, Maastricht und Lissabon Gestalt annimmt, außerordentlich kritisch gegenüber. Das betrifft nicht nur die Brüsseler Generallinie in Sachen Freihandel und Zuwanderung, sondern beispielsweise auch in Fragen der Gender-Politik - die wir Nationaldemokraten rundweg ablehnen - oder eben auch der Gleichstellung von Homo- und Heterosexuellen.

In der letzteren Frage vertreten wir schlichtweg ein anderes Menschenbild - unser Leitbild ist die heterosexuelle Familie mit Nachwuchs.

Ihr gegenüber dürfen gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften bzw. Lebensformen unserer Auffassung nach rechtlich nicht gleichgestellt werden, insbesondere was etwa das Adoptionsrecht angeht. Sie werden deshalb sicherlich Verständnis dafür haben, daß wir an einer weitestgehenden rechtlichen Gleichgestellung von Homosexuellen mit der heterosexuellen Mehrheit unseres Volkes gegenüber kein Interesse haben und diese auch ablehnen. Dies ist einer unter vielen Punkten, wo wir in diametralem Gegensatz zur EU und ihren leitenden "Werten" stehen und dafür plädieren, daß einzelne Mitgliedsländer, die mit bestimmten grundlegenden Entwicklungen in der EU nicht konform gehen, erforderlichenfalls eben auch den Konflikt mit Brüssel riskieren müssen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit hinreichend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Panzer