Portrait von Karsten Hilse
Karsten Hilse
AfD
27 %
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Christoph W. •

Frage an Karsten Hilse von Christoph W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hilse,

Sie sind Sprecher des Arbeitskreises Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit der AfD. Deshalb frage ich Sie: Wieso leugnet ihre Partei die Erderwärmung?

Bevor Sie jetzt entgegnen, dass die AfD nicht die Erderwärmung als solche bestreite, sondern lediglich die Verantwortung des Menschen dafür hinterfrage, möchte ich aus dem Grundsatzprogramm der AfD zitieren: "Im 20. Jahrhundert stieg die globale Mitteltemperatur um etwa 0,8 Grad. Seit Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts gibt es jedoch im Widerspruch zu den IPCC-Prognosen keinen weiteren Anstieg, obwohl in diesem Zeitraum die CO2-Emissionen stärker denn je gestiegen sind."

Das ist eindeutig falsch, wie man auf wie man auf https://climate.nasa.gov/vital-signs/global-temperature/ sehr gut erkennen kann. Selbst wenn man das außerordentlich heiße Jahr 1998 als Grundlage nimmt, ist die globale Durchschnittstemperatur nicht nur gestiegen, der Anstieg hat sich auch beschleunigt, genau wie von den Klimamodellen des IPCC vorhergesagt.

Die Daten der NASA basieren auf mehreren tausend Messstationen rund um den Globus.
Wieso leugnet die AfD eine tausendfach durch Messungen empirisch belegte Tatsache? Wie kann es sein, dass eine offensichtlich unwahre Tatsachenbehauptung noch 2016, als sie schon lange widerlegt war, ins Grundsatzprogramm der Partei aufgenommen wurde?

Mit ratlosen Grüßen
C. W.

Portrait von Karsten Hilse
Antwort ausstehend von Karsten Hilse
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Karsten Hilse
Karsten Hilse
AfD