Über Karlheinz Siegmund

Ausgeübte Tätigkeit
Psychologischer Psychotherapeut
Berufliche Qualifikation
Diplom-Psychologe
Wohnort
Aalen
Geburtsjahr
1960

Karlheinz Siegmund schreibt über sich selbst:

Karlheinz Siegmund dieBasis

Ich kandidiere …

  • … weil ich als Psychotherapeut die Nöte der Menschen, deren Ängste und Sorgen, aus nächster Nähe miterleben muss. Psychische Probleme als Ergebnis der Corona-Maßnahmen werden zu einem enormen gesellschaftlichen Problem werden, wenn wir es nicht schaffen, den zum großen Teil unverhältnismäßigen Maßnahmen Einhalt zu gebieten. Ich sehe es als meine Aufgabe an, dazu beizutragen, mit neuen Ansätzen in der Politik die Grundlage für ein lebenswertes Leben zu mitzugestalten.

dieBasis ist für mich…

  • die Chance, gemeinsam mit Gleichgesinnten, mit allen Bürgern, egal welcher Herkunft und welchem sozialen und gesellschaftlichem Hintergrund, neue Lösungen für ein friedliches, glückliches und gesundes Zusammenleben zu finden.Als Gemeinschaft können wir neue und bessere Lösungen finden und umsetzen. Mit der Partei dieBasis wurde etwas wirklich Neuartiges geschaffen, um die Parteienlandschaft, die Politik, das Zusammenleben der Menschen positiv zu verändern.

Über mich

  • Ich feiere im Februar meinen 61. Geburtstag, fühle mich aber deutlich jünger. Ich bin verheiratet, und wir sind eine Multi-Patchwork-Familie mit vier erwachsenen Kindern. Ich lebe in Aalen-Unterkochen, mit meiner Frau und unserer jüngsten Tochter. Die anderen Kinder gehen ihre eigenen Wege, und ich bin inzwischen stolzer Stief-Opa. Zu unserem Haushalt gehören auch noch Hund und Katze.
  • Ich arbeite als Psychotherapeut mit zwei Praxisniederlassungen, in Aalen sowie in Heidenheim/Brenz.
  • Außerdem habe ich einen Zweitberuf: ich habe eine Massage-Ausbildung absolviert und bin seit 2006 TouchLife Praktiker. TouchLife ist eine wunderbare, ganzheitliche Massageform.
  • In meiner Freizeit fotografiere ich leidenschaftlich gerne, fahre Motorrad, verbringe möglichst oft im Jahr Zeit in unserer zweiten Heimat, auf der wunderschönen Ostseeinsel Rügen. Leider verändert sich dort gerade ziemlich viel, worunter die Insel sehr leidet. Ein Vorzeigeprojekt im Wahlkreis unserer Kanzlerin, Angela Merkel, die B96neu, hat schlimme Wunden in der Landschaft hinterlassen, viele alte Alleebäume und Waldstücke fielen ihr zum Opfer. Neu-Mukran bei Sassnitz ist vom beschaulichen Fähr- und Fischereihafen zum Umschlagplatz der neuen Seidenstrasse als Handelsweg zwischen China und Deutschland geworden.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Göppingen
Wahlkreis
Göppingen
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Erhaltene Personenstimmen
2839

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Schwäbisch Gmünd
Wahlkreis
Schwäbisch Gmünd

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Aalen
Wahlkreis
Aalen