Karl-Rudolf Fischer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Rudolf Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ferdinand H. •

Frage an Karl-Rudolf Fischer von Ferdinand H. bezüglich Finanzen

Das Projekt"Stadtregionalbahn" steht schon lange nicht mehr in der Zeitung. Nach dem Internetinfo ist eine zweigleisige Eisenbahnlienie durch die Stadt von der Schwentine zum Kanal geplant. Damit sind die Stadtteile nördlich des Kanals draußen vor. Hat man sich eigentlich mal mit der Frage eines O-Busverkehrs befasst? Damit könnte die Kanalbrücke befahren werden und die Verzweigungen in alle Stadtteile wären möglich. Ein nicht so kleiner Teil des Windstromüberschusses käme zum Zuge und die meisten Busse mit Spritverbrauch können verkauft werden. Sprit ist endlich, der Wind weht immer.
Ferdinand Henze

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Henze,

Bisher haben wir den O-Busverkehr nicht als Alternative gesehen. Ich sage Ihnen zu, dass wir diese Variante in der Debatte prüfen.

Mit besten Grüßen

Rolf Fischer