Karl Addicks
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Addicks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Karl Addicks von Peter R. bezüglich Gesundheit

Verehrter Herr Dr. Addicks,

erlauben Sie mir drei kurze Fragen: 1. Wie stehen Sie als Arzt dem Codex Alimentarius gegenüber? 2. Wird es nicht Zeit, die Bevölkerung offen über Wahrheit und Unwahrheit zu informieren? 3. Ist die Anprangerung von Lobbyisten in den Parteien nicht überfällig?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Regnery

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Regnery,

für Ihre Fragen bezüglich der Lebensmittelsicherheit danke ich Ihnen.

Als Arzt, aber auch als Verbraucher, begrüße ich den Codex Alimentarius, dem sogenannten Lebensmittel-Kodex. Ich finde es gut, dass auf dem deutschen Markt angebotene, bzw. zum Export vorgesehene Lebensmittel einen vorgeschriebenen Standard erfüllen müssen, d.h. frei von Keimen und Schädlingen unbedenklich verzehrt werden können und von guter Qualität sein müssen.

Zu Ihrer zweiten Frage erlaube ich mir die Gegenfrage: Kennen Sie die Wahrheit und die Unwahrheit? Ich frage mich, warum Sie mir eine solch platte Frage überhaupt stellen.

Ihr dritte Frage betreffend, frage ich mich, warum man Lobbyisten anprangern sollte? Lobbyisten haben eine wichtige Aufgabe im Parlament und in der Gesellschaft. Jeder Abgeordnete wird letztlich seine Entscheidungen nach seinem besten Wissen und Gewissen treffen, ganz im Sinne unserer Verfassung. Es steht Ihnen auch frei, Lobbyisten anzuprangern oder nicht!

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Addicks