Karin Wolff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Karin Wolff von Martin G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Wolf,

wie wird die Pausenaufsicht in Grundschulen gewährleistet ?
Gibt es einen Verbesserungsprozess ?
Was können Sie bewirken ?

Meine "Ermittlungen" vermitttelten mir den Eindruck, dass die Pausenaufsicht teilweise als Pause von den Beaufsichtigenden missbraucht wird. (Die Aufsichtspersonen stehen zusammen und halten "ein Schwätzchen", schauen auf den Boden, schauen weg, wenn etwas kritisch werden könnte ...).
Auch habe ich den Eindruck, dass der zu beauftichtigende Platz suboptimal beobachtet wird und kritische Bereiche zum Beispiel Klettergerüst öfters unbeaufsichtigt sind.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Groß,

Ihre Anfrage, die sie über "kandidatenwatch.de" an Frau Staatsministerin Wolff gestellt haben, ist in ihrem Wahlkreisbüro eingegangen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine individuelle Beantwortung durch Frau Wolff aufgrund ihrer zahlreichen Termine und Verpflichtungen vor der Landtagswahl nicht möglich ist. Bitte wenden Sie sich bei konkreten Fragen zu einzelnen Schulen direkt an die Schulleitung vor Ort bzw. das zuständige Staatliche Schulamt. Informationen zu allgemeinen schulischen Fragen finden Sie im Internetauftritt des Hessischen Kultusministeriums unter www.kultusministerium.hessen.de

Mit freundlichen Grüßen

Wahlkreisbüro Karin Wolff MdL