Karin Thissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Thissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco B. •

Frage an Karin Thissen von Marco B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Thissen,

sind Sie der Überzeugung, daß Unternehmen in einer Gmeinde investieren sollen, z.B. Leerrohre für Glasfaserkabel verlegen, um auf einem anderen Gebiet, z.B. Windenergie, die Zustimmung des Gemeinderstes für ein geplantes Projekt zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Marco Bernardi

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bernardi

Pauschal läßt sich Ihre Frage nicht beantworten. Ob es sinnvoll ist, Firmeninteressen (hier: Leerrohre und Windenergie) miteinander zu verquicken, hängt vom Einzelfall ab. Daher kann ich Ihre Frage, ob ich der Überzeugung bin..., gar nicht beantworten.

Ob Leerrohre verlegt und/oder Bürgerwindparks errichtet werden, entscheidet die Gemeindevertretung. Möglichweise ist das in Ihrer Gemeinde geplant oder erfolgt. Daher rate ich Ihnen, diese Frage an Ihre Gemeindevertreter zu stellen (z. B. bei der Einwohnerfragestunde). Ich, als Bewohnerin von Itzehoe, bin nicht berechtigt diesbezügliche Fragen an die Gemeindevertreter von Neuendorf-Sachsenbande zu stellen (Fragen könnte ich schon, aber man bräuchte mir nicht zu antworten). Ich kann Sie nur ermuntern, von Ihren Rechten gegenüber den demokratischen gewählten Gemeindevertretern Gebrauch zu machen. Diese müssen Ihnen antworten.

Schöne Grüße
Karin Thissen