Karin Lehmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Karin Lehmann von Peter S. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Lehmann,

Sie lehnen es ab, den BER mit öffentlichen Geldern weiterzubauen.

Was aber folgt daraus ?

Schon der Stillstand kostet eine Million Euro t ä g l i c h, also etwa 360 Millionen Euro im Jahr. Z.B. Belüftungsfahrten für die S- und U-Bahn-Tunnel, damit die nicht verschimmeln.

Möchten Sie den BER schließen und abreißen ? Oder was sonst ist ihr Konzept für BER ? Sollen wir ihn einfach für einen Euro an die VR China verkaufen ? Oder was passiert nach Ihrer Vorstellung ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

ich lehne ab, dass keine weiteren öffentlichen Gelder mehr fließen.
Also doppelte Verneinung.
Das heißt konkret, ich stimme der Aussage "In die Fertigstellung des Flughafens BER sollen keine weiteren öffentlichen Gelder mehr fließen." nicht zu.

Frage:
In die Fertigstellung des Flughafens BER sollen keine weiteren öffentlichen Gelder mehr fließen.

Ihre Auswahl:
Lehne ab

Selbstverständlich müssen weitere öffentlichen Gelder fließen.

(Vielleicht hätte diese Aussage anders formuliert werden müssen.)

Freundliche Grüße
Karin Lehmann