Karin Kortmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Kortmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corinna P. •

Frage an Karin Kortmann von Corinna P. bezüglich Umwelt

Was verstehen sie unter sauberen Energien? Ist Atomenergie darin inbegriffen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Poestges,

wie ich in einer vorherigen Antwort auf abgeordnetenwatch schon etwas ausführlicher beschrieben habe, bin ich weiterhin für den Atomausstieg. Die Atomenergie birgt zu viele Risiken und Probleme: von Störfällen in Atomkraftwerken bis hin zur Entsorgung und Endlagerung des radioaktiven Atommülls.

Zu den sauberen Energien zähle ich die regenerativen oder auch nachhaltig genannten Energiequellen wie etwa Windkraft oder Photovoltaik (Solarenergie). Diese Erneuerbaren Energien müssen wir fördern und unterstützen, um in Zukunft wirklichen Klimaschutz zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Kortmann