Karin Kortmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Kortmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Karin Kortmann von Michael G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kortmann,

angesichts der anstehenden Wahl in Düsseldorf würde mich Ihre Einstellung
zum Parteiausschluss von W. Clement interessieren.

vielen Dank im Voraus

Michael Grund

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grund,

nach wie vor gibt es ein nicht abgeschlossenes Schiedsverfahren zu dem ich mich deshalb nicht rechtlich, sonder nur politisch erkläre: Ich wünsche mir, dass sich beide Seiten möglichst schnell auf eine gemeinsame und für alle tragfähige Vereinbarung einigen können. Ich möchte, dass Wolfgang Clement auch weiterhin SPD-Mitglied bleibt. Ein Parteiausschlussverfahren ist doch nur die ultmia ratio und hier völlig überzogen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Kortmann